top of page

Dein Heizungsbauer und Installateur Team für Gevelsberg und Umgebung

Daniel Cucinotta
Heizungsbauer- und Installateurmeister,
Bachelor Professional

Meinen beruflichen Werdegang habe ich 2005 als Kaufmann im Einzelhandel begonnen und konnte im Anschluss an die erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung einige Jahre Erfahrungen im wirtschaftlichen Bereich, in der Verwaltung sowie Kundenbetreuung sammeln.
Da ich immer schon Interesse am Handwerk hatte und hier glücklicherweise auch ausgeprägte Fähigkeiten besitze bin ich durch einen glücklichen Zufall als Quereinsteiger im Beruf des Anlagenmechanikers gelandet. 
Hier bot sich mir über meinen damaligen Arbeitgeber dann die Chance auch die Prüfung zum Gesellen zu absolvieren, ich durfte zu dieser Zeit, auch aufgrund meiner Fertigkeiten als Kaufmann, nicht nur als Monteur auf der Baustelle sondern auch im Kundendienst und in der Verwaltung meine Kenntnisse vertiefen und erweitern.
Nachdem ich mich in meinem Beruf, dem ich immer sehr gerne und mit Freude an der Arbeit nachgehe, stetig Weitergebildet habe wurde bald auch der Entschluss gefasst die Meisterschule zu besuchen.
Im Frühjahr 2021 war es dann endlich soweit, nach knapp 3 Jahren nebenberuflichem Schulbesuch, viel harter und nervenaufreibender Arbeit durfte ich endlich den Titel Heizungsbauer- und Installateurmeister, Bachelor Professional tragen.
Jetzt stehe ich hier, mit meiner eigenen Firma und möchte meinen Kunden den bestmöglichen Service sowie einwandfreie & qualitativ hochwertige
Arbeitsergebnisse bieten.

IMG_1531 - Kopie_edited.png
IMG_2514_edited.png

Jessica Cucinotta
Administration

Ursprünglich komme ich aus dem Gesundheitswesen.

Meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten habe ich seinerzeit in der Orthopädie absolviert. Mein Schwerpunkt lag seinerzeit schon auf den administrativen Tätigkeiten, so bin ich aus der Arztpraxis in die Krankenhaus Verwaltung gewechselt und habe danach einige Jahre in einem privaten Vorsorgeinstitut mit internationaler Kundschaft arbeiten dürfen.  


Der Wunsch einer Weiterbildung hat mich dann auf den Weg zum Studium für Fachwirte im Sozial- und Gesundheitswesen geführt.
Nachdem unsere Tochter geboren war, hatte ich einige Minijobs im Gesundheitswesen und war zuletzt als verantwortliche Kraft in einem Institut für Gesundheit, Prävention und Körperästhetik angestellt.

Da sich die spontane Schließung der Praxis dann mit unserer Planung, was Daniels Selbstständigkeit und die Firmengründung anbelangte, überschnitten hat und wir sowieso eine Bürokraft benötigen würden, haben wir kurzum entschlossen auch beruflich ein Team zu werden und so bin ich zu meinem Platz in dieser Firma gekommen.
Louis Steenmann_edited_edited.png

Louis Steenmann
Anlagenmechaniker SHK

Anker 1

Louis hat seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK Anfang des Jahres (2023) erfolgreich bestanden und bleibt unserem im Team nun, als wertvolles Mitglied in der Position, als Monteur SHK erhalten.

Kennengelernt haben sich Daniel und Louis in Ihrem alten Betrieb, als Geselle hat Daniel ihn hier bereits in seiner Ausbildung, vom ersten Tag an, begleitet.

Wenn Louis nicht grade an Heizungs- oder Sanitäranlagen werkelt, dann bastelt er sehr gern an Autos und Motorrädern.
Sein handwerkliches Geschick ist für die Ausübung seines Ausbildungsberufes, für Ihn, von großem Vorteil, denn die damit verbundene Auffassungsgabe erleichtert es ihm neue Dinge in diesem Bereich schnell zu erlernen und auch eigenständig umzusetzen.

Louis hat Spaß an Dem was er tut und deshalb ist es ihm wichtig seine Arbeit auch zur Zufriedenheit aller Beteiligten umzusetzen.

 

Mini Unterstützung.jpg
Unsere Tochter möchte uns auch tatkräftig unterstützen und zählt deshalb genau so zum Team wie alle anderen.

Der Schritt in die Selbstständigkeit ist mit viel Arbeit und einem intensiven Zeitaufwand verbunden, ohne Ihr Verständnis würden wir es nicht schaffen.
Anker 2

Hier ist Platz für Dich?"

Wenn Du ein Teamplayer bist, kompetent, ehrgeizig, motiviert sowie flexibel, zielstrebig & verantwortungsbewusst dann haben wir für Dich den passenden Platz in unserem kleinen & familiären aber modernen Betrieb - sowohl was die Ausstattung an Werkzeugen als auch die Hilfsmittel zur Gesunderhaltung unseres Teams angeht - mit dem Anspruch formvollendete Ergebnisse, auf ganzer Linie, zu erzielen.

  • Facebook
  • Instagram
Meisterbetrieb Daniel Cucinotta.png
bottom of page